Übersicht › 2014 › Mai › 29 › Konstanzer Helfer unterwegs nach Bosnien

Konstanzer Helfer unterwegs nach Bosnien

Seit heute ist ein Helfer des THW OV Konstanz mit dem HCP-Modul von Baden-Württemberg in Bosnien im Einsatz.

Das HCP-Modul von Baden-Württemberg ist eine von acht Einheiten des THW die im Rahmen des EU-Gemeinschaftsverfahrens zur Abwehr von Hochwasserkatastrophen seit 2009 gebildet wurden.

Unser Helfer Thomas Schneider wird zusammen mit weiteren Helfern aus anderen Ortsverbänden die Helfer aus Baden-Württemberg ablösen, die aktuell im Einsatz sind. Die Helfer sind speziell für diesen Einsatzfall ausgebildet und sind durch die jährliche Übung die vor gerade einmal zwei Wochen durchgeführt wurde bestens für den Einsatz gerüstet.

Wir wünschen Thomas Schneider viel Erfolg im Hochwassereinsatz und dass er wohlbehalten zurück kehrt!

Geschrieben von Bastian Lemke am 29. Mai 2014.