Übersicht › 2009 › Mai › 09 › Fischreiser setzen

Fischreiser setzen

In diesem Jahr stand wieder einmal das Setzen von Fischreisern für den Angelsportverein Konstanz auf dem Programm.

Zu diesem Zweck rammten am 09. Mai Helfer des THW Konstanz ca. 60 Holzpfähle vor Klein Venedig in den Seegrund. Diese unterseeische Pfahlreihe dient in Verbindung mit eingebrachtem Reisig und Baumkronen dazu, den Fischen im sonst relativ strukturlosen Gewässerbereich Unterstand, Schutz und nahezu ideale Laichplätze zu bieten. Die Arbeiten des THW wurden von einer schwimmenden Plattform der Fachgruppe Wassergefahren aus durchgeführt. Noch rechtzeitig vor dem Gewittersturm am Samstagabend konnte der Auftrag abgeschlossen werden und die Mannschaft sicherte die Plattform mit dem aufgebauten Arbeitskran wieder im Uferbereich.

Geschrieben von Thomas Schneider am 09. Mai 2009.