Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2009 › Juni › 02 › Pfingstjugendlager in Neu-Ulm

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Übersicht

Pfingstjugendlager in Neu-Ulm

Am Freitag gegen 13 Uhr verließ die THW Jugend des OV Konstanz die Unterkunft und machte sich auf den Weg nach Neu-Ulm zum Pfingstjugendlager.

Direkt nach der Ankunft am Zeltplatz wurden die Fahrzeuge entladen, innerhalb kurzer Zeit das Zelt aufgebaut und jeder konnte seinen Schlafplatz für die nächsten Tage einrichten.

Am Samstag fand der Orientierungslauf / die Stadtralley durch Neu-Ulm statt. Unterwegs mussten mehrere Fragen beantwortet und verschiedene Aufgaben an zwei Stationen gelöst werden. Für den Abend engagierte die Lagerleitung extra für das Zeltlager eine Band.

Der Sonntagnachmittag stand zur freien Verfügung. Die Jugend des OV Konstanz nutzte diesen für einen Besuch im Freizeitbad Nautila in Illertissen. Am Abend fand das Nachtfußballturnier statt.

Am Montag fand abschließend noch die Lagerolympiade statt und am Dienstagmorgen hieß es dann packen und auf zurück nach Konstanz.

Geschrieben von Karin Lemke am 02. Jun 2009.