Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2010 › Juni › 27 › Grundausbildungsprüfung 2010

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Übersicht

Grundausbildungsprüfung 2010

Sechs Prüflinge des Ortsverbandes stellten sich am Samstag, den 26. Juni, der Prüfung zur Grundausbildung in Radolfzell.

Neben den Helferanwärtern aus Konstanz legten noch weitere Helferanwärter aus den Ortsverbänden Radolfzell, Singen, Stockach und Villingen ihre Prüfung ab.

Die Helferanwärter wurden in einer etwa 120 stündigen Ausbildung auf die aktive Mitarbeit im THW vorbereitet. In den kommenden Monaten erfahren die Helfer in ihren Einheiten eine einheitsspezifische Ausbildung und haben die Möglichkeit sich durch diverse Bereichsausbildungen weiter zu qualifizieren.

Die Prüfung gliederte sich in einen Theorie-, Praxisteil und eine Teamprüfung.

Alle Prüflinge konnten die Prüfung erfolgreich abschließen. Der Ortsverband Konstanz freut sich die Helfer David Cinque, Julian Diaz, Benjamin Freitag, Felix Müller, Kevin Schwarz und Jan Wüst im aktiven Dienst begrüßen zu dürfen und gratuliert zum erfolgreichen Abschluss der Prüfung.

Geschrieben von Karin Lemke am 27. Jun 2010.