Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2010 › Dezember › 09 › Das THW ehrt Helfer des Ortsverbandes

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Übersicht

Das THW ehrt Helfer des Ortsverbandes

Auf der Helfervollversammlung wurden fünf Helfer des Ortsverbandes für ihre Dienste und ihren langjährigen Dienst geehrt.

Geehrte Helfer mit ihren Urkunden: Wolfgang Lochmüller, Hans-Dieter Patschke, Christa Gutgsell, René Ebert Die Vollversammlung des Ortsverbandes Konstanz am vergangenen Samstag war der Anlass zur Ehrung von fünf Helfern für ihre Leistungen im Technischen Hilfswerk.

Für seinen langjährigen Dienst von zehn Jahren wurde Tobias Günther geehrt.
Christa Gutgsell und Hans-Dieter Patschke helfen beide seit 30 Jahren im Ortsverband Konstanz und wurden hierfür ebenfalls ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung galt auch Wolfgang Lochmüller, der dem Ortsverband seit 50 Jahren treu ist. Als Helfer begann er seinen Dienst im November 1960 und hatte während seinem bisherigen Dienst für 20 Jahre das Amt des Stellvertretenden Ortsbeauftragten. Er trägt das Helferzeichen Gold und wurde im Jahr 2003 mit der Bundesflutmedalie 2002 ausgezeichnet.

Von Walter Ulrich, dem Geschäftsführer der THW-Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen, wurden ausserdem die Helfer René Ebert und Hans-Dieter Patzschke für besondere Leistungen mit dem Helferabzeichen in Gold ausgezeichnet.

Das Technische Hilfswerk und der Ortsverband Konstanz dankt für ausgezeichnete Dienste. Die geehrten Helfer sind für unserern Ortsverband und das Technische Hilfswerk unverzichtbar.

Geschrieben von Johannes Fröhlich am 09. Dez 2010.