Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2012 › Februar › 03 › Stehempfang 2012

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Sektion

Stehempfang 2012

Der Ortsverband hatte wieder zum alljährlich stattfindenden Stehempfang auf seinem Gelände in Konstanz – Wollmatingen geladen.

Diese Gelegenheit nutzten viele Vertreter aus der Wirtschaft, der regionalen Politik und Verwaltung, sowie der lokalen Verbände und Hilfsorganisationen. Unter Anderem waren Vertreter von Rotem Kreuz, Malteser Hilfsdienst, DLRG, Notfallseelsorge, Feuerwehr, Polizei, Zoll, Militär und anderen THW Ortsverbänden anwesend. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Bürgermeister Bolt und Herrn Bürgermeister Zoll. Ein weiteres Dankeschön an den Vertreter des Landratsamts Herrn Gärtner.

Das Hauptthema des neuen Ortsbeauftragten André Herzog waren die gute Zusammenarbeit zwischen den unterschiedlichsten Organisationen und die Unterstützung der Politik bei verschiedensten Unternehmungen. Desweiteren wurden einige Ziele erläutert, die in der mittelfristigen Planung eine Arbeitserleichterung darstellen werden: So soll ein Anhänger gekauft werden, um die Transportkapazität, insbesondere schwere Lasten, zu verbessern. Zudem sollen die Kompetenzen im Bereich des Behelfstegbaus erweitert werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Anwesenden und freuen uns auf ein weiteres Jahr guter Zusammenarbeit.

Geschrieben von André Herzog am 03. Feb 2012.

Weiterführende Links