Technisches Hilfswerk Ortsverband Konstanz

Übersicht › 2019 › September › 04 › THW Konstanz beim Verkehrsaktionstag 2019

Anmelden oder registrieren

Zurück zur Sektion

THW Konstanz beim Verkehrsaktionstag 2019

Am Samstag den 31.8. fand der Verkehrsaktionstag der Kreisverkehrswacht Konstanz-Hegau e.V. auf dem Parkplatz der Geschwister-Scholl-Schule statt. Hier konnten Jugendliche aus verschiedenen Verbänden sich mit den hiesigen Hilfs- und Rettungsdiensten befassen und vieles über Unfallprävention und Rettung lernen.

Teilgenommen haben die Jungendfeuerwehr Konstanz, das DLRG, der Malteser Hilfsdienst e.V. Konstanz, die Kreisverkehrswacht Konstanz-Hegau e.V., die Notfallseelsorge LK Konstanz, sowie diverse Verkehrskadetten aus Deutschland sowie der Schweiz. Neben den Infoständen gab es auch zwei kleine Schauübungen, bei der das THW und der Malteser Hilfsdienst das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person zeigten. Wir waren mit 5 Helfern, dem MTW-TZ, dem GKW I und dem LKW-Lkr vor Ort. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Organisationen und den Besuchern.

Geschrieben von Jan Wüst am 04. Sep 2019.